Dienstag, 20. April 2010

Pepi für Heinzi

Der österreichische Fußball-Trainer mit dem (mit Abstand) höchsten IQ blickt auch aus der Wüste über den Horizont der Fußballplätze dieser Welt.

Wem seine Stimme - auch angesichts der beiden indiskutablen Herausforderer - gehört, wird wohl ohnehin jedem klar sein.

Toller Spot allenfalls!

Mittwoch, 14. April 2010

Nullnummer

Mal wieder zu Besuch im Hanappi-Stadion! Rapid empfängt den LASK, am Ende leider eine Nullnummer, da Rapid trotz drückender Überlegenheit (aber keineswegs begeisternder Leistung) den Ball nicht über die Linie brachte.

So blieb es bei Schnürlregen am Ende bei einem 0:0 und sorgte mal wieder Rapid-Coach Peter Pacult für den Spruch des Tages: "Mit dem heutigen Ergebnis haben wir einen Punkt auf Salzburg aufgeholt" - stimmt, denn die Roten Bullen spielen erst 24 Stunden später - zu Hause gegen Ried.

Dienstag, 13. April 2010

Erbarmen




Super Krimi-Debüt des Dänen Jussi Adler-Olsen. Erinnert ein bißchen an Stieg Larsson - auch von der "Schrägheit" des Ermittlerduos, aber vor allem spannend und recht intelligenter Plot.

Teilweise beschleicht ein unangenehmes Gefühl, "Erbarmen" erhofft sich schließlich eine entführte junge Politikerin, die rund fünf Jahre alleine unter grauslichen Bedingungen in einer Druckkammer eingesperrt ist und der bereits Todestag und noch grauslichere Todesart prognostiziert werden....

Teil 2 rund um den Sonderermittler Carl Morck und seinen etwas durchgeknallten Gehilfen Assad folgt im September - der Titel "Schändung" läßt wieder Grusel und Spannung erwarten....

Sonntag, 11. April 2010

El Clasico an Barca

Der nächste Triumph für Messi & Co! Barca gewinnt im Bernabeu am späten Samstagabend verdient mit 2:0 (Tore: Messi, no na - und Pedro).

Übertragung im Internet auf laola1.tv, die dazu eine gelungene Veranstaltung im k47 gemacht haben.

Nachtrag 9.4. - laola1 gibt bekannt, dass 2,2 Mio Videoaufrufe während der 90 Sekunden, das ist natürlich sensationell!

Link: Der El Clasico-Abend im k47

Freitag, 9. April 2010

Die Praktikantin



Nachdem mir amazon.de nach dem Kauf der Bücher von Tommy Jaud und Tom Liehr vorschlug, dass ich doch auch Yannik Mahr lesen sollte, habe ich das glatt getan.

Der Tipp war okay, ein witziges, sehr rasch (vier Stunden) gelesenes Buch, das überwiegend in der Medienszene handelt und nicht ganz unrealistisch scheint.

Leichte Kost, aber nette Abwechslung! Mit "Auf die Knie" gibt es bereits einen zweiten Roman von Mahr, der wird - zumindest von den Usern auf amazon - noch besser bewertet als "Die Praktikantin" - ich werde es mir zulegen!

Montag, 5. April 2010

Bundespräsident

Hervorragende Idee von ATV

Hier "meine" Version -

Link: Peter Klinglmüller kandidiert!

Wintereinbruch



Unglaublich, aber ok!

Von Karfreitag bis zum späten Nachmittag des Ostersonntags fast durchgängig Kaiserwetter mit herrlicher Sonne und relativ guten Schnee in Obertauern.

In der Nacht aber ging es dann so richtig ab und fielen rund 30 cm Neuschnee. Wurst aber, denn der Ostermontag war ohnehin als Abreisetag geplant!

Der nächste wunderschöne Kurzurlaub ist allerdings leider auch schon wieder Geschichte...

Freitag, 2. April 2010

Froschkönig

Eine Sensation! Traumdebüt des jungen amerikanischen Autors Adam Davies. Der "Froschkönig" ist ein wunderbares Werk, unter anderem eine Art Liebes-Geschichte ohne Happy-End.



Unbedingt lesen, ich bin schon mächtig gespannt auf die Nachfolgeromane "Goodbye Lemon" und "Dein oder Mein"!

Übrigens, die deutsche Übersetzung des "Frog King" ist erst fünf Jahre nach Erscheinen in der Heimatsprache auf den Markt gekommen. 2002 war Davies erst 31 Jahre jung!