Dienstag, 26. Juli 2016

Das neue grün-weiße Zuhause ist eröffnet

Nicht nur diesen Blog musste ich für einige Wochen völlig links liegen lassen, auch das normale soziale Leben kam praktisch im Finish des Rapid-Jahrhundertprojektes "Alte Heimat - Neues Zuhause", dem Allianz Stadion (vulgo Weststadion, so es aus rechtlichen Gründen nicht nach einem Naming-Right-Partner benannt werden darf), völlig zum Erliegen. Es war mehr als anstrengend, grenzwertig, aber trotzdem darf man stolz sein, einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben!

Einige Videos rund um die ersten Tage der "Grünen Hölle" (das copyright dafür liegt beim Architekten Guido Pfaffhausen, ich präferiere "Grüner Himmel", nämlich für Rapid) möchte ich hier als schöne Erinnerung verewigen.

Die großartige Baudokumentation, gestaltet von "West 4 Media" und mit Kollegen Lorenz Kirchschlager und mir von Seiten Rapids im Projektteam, wie auch der Abspann beweist:



Historisch sicher das erste Tor, das im Allianz Stadion fiel, beim Stadionnachmittag für Vereinsmitglieder eine Woche vor der offiziellen Eröffnung von niemand Geringerem als Andreas Herzog erzielt!



Impressionen rund um die offizielle Eröffnung (am 16. Juli 2016):




Die erste von mir nach einem Pflichtspiel im neuen Zuhause geleitete Pressekonferenz mit Mike Büskens als siegreichem Rapid-Trainer nach dem 2:0 vs Chelsea!


Die Highlights des ersten Bundesligaheimspiels von Rapid im Allianz Stadion, das "standesgemäß" mit 5:0 gegen die SV Ried gewonnen wurde!



Die erste Pressekonferenz nach einem Bundesligaspiel im Medienraum des Allianz Stadions:

Keine Kommentare: