Sonntag, 19. Februar 2017

Blackout - morgen ist es zu spät

Marc Elsberg ist ein österreichischer Autor, der früher u.a. für die Tageszeitung DER STANDARD journalistisch tätig war und heuer 50 Jahre jung wird. Vor zwei Jahren bekam ich seinen zweiten Roman "Zero" geschenkt, ein Thriller, der recht okay war, aber mich alles andere als begeistert hat. Vom Erstling "Blackout" waren aber einige Freunde von mir sehr angetan und daher habe ich mir dieses im Jahr 2012 erschienene Werk nun doch auch zugelegt!



Und das war eine gute Entscheidung, denn mit dem Roman gelang Elsberg nicht nur ein gigantischer Bestseller (laut Buchklappe weltweit bereits über eine Million Exemplare verkauft!), sondern ein richtig spannendes Werk, ein Page-Turner vom Feinsten, der auch einem totalen Stromausfall (Blackout) zuerst in ganz Europa und dann auch noch in den USA fußt. 14 Tage ist der Handlungsspielraum und das Szenario, dass der Autor beschreibt, ist einigermaßen furchterregend und offensichtlich sehr nah an der Realität, sollte es einmal zu einem solchen Ausfall kommen! Jetzt werde ich mir wohl auch relativ zeitnah seinen dritten und ganz aktuellen Roman, "Helix" besorgen!

Zum Buch gibt es auch eine eigene Homepage!

Keine Kommentare: