Freitag, 8. September 2017

Karpathos - το έκτο

Zum bereits sechsten Mal ging es zur September-2017-Länderspielpause nach Karpathos, die grandiose Insel zwischen Kreta und Rhodos! Heuer wieder in die wunderbar familiäre Anlage "Popis Studios" in Arkassa, dem feinen 300-Einwohner-Dorf auf der Westseite der Insel, nur knapp zehn Kilometer vom Flughafen entfernt.

Trotz einer hartnäckigen Verkühlung, die ich aus Wien mit- und wieder retour nahm, eine herrliche Woche mit griechischer Gastfreundschaft, die Erholung pur bot. Wesentlichste Neuerung in Arkassa: Das Dorf hat nun einen eigenen Bankomaten, man muss also nicht mehr kilometerweit zum Geldabheben fahren und zudem gibt es auf der Westseite der Insel nun auch eine  Tankstelle, bislang waren sämtliche in unmittelbarer Nähe des Hauptortes Pigadia auf der Oststeite des Eilandes!

Schon jetzt weiß ich, dass ich sicher wieder auf diese einmalige Insel am Dodekanes reisen will, die Frage ist nur, wann!

Links: Karpathos 2015 / Karpathos 2011 / Little Paradise & Stema Bar

Ein paar Impressionen von 2017 auf Karpathos:
















Keine Kommentare: