Samstag, 13. Juli 2019

Das große Rapid-Trikotbuch

Zahllose Aktivitäten gibt es bei meinem Verein rund um das 120-Jahr-Jubiläum. Am Donnerstag wurde neben dem neuen Heimtrikot für die kommenden beiden Saisonen, das an das erste fotografisch dokumentierte grün-weiße Shirt der Vereinshistorie angelehnt ist, auch ein sehr empfehlenswertes Buch vorgestellt.

Unter dem Titel "´Grün-Weiß sind unsere Farben´ - Die Trikots des SK Rapid" hat Autor Julian Schneps (verfasste sogar eine Diplomarbeit zum Thema) mit großer Unterstützung von RAPIDEUM-Koordinator Laurin Rosenberg ein über 200 Seiten starkes Buch dazu für den Jubilar verfasst.

Für Grün-Weiße ein absoluter Pflichtkauf, auch für mich gab es in dem Buch nicht nur viele aufgefrischte Erinnerungen, sondern auch absolute Neuigkeiten. Etwa, dass Rapid für ein einziges Match in den 80er-Jahren in rot-weißen Trikots mit Sponsor "Austrian Airlines" kickte oder dass der SV Bad Schallerbach, ein Amateurklub aus unmittelbarer Nähe meiner Geburtsstadt Wels, seinen ersten Trikotsatz nach der Neugründung anno 1946 aus alten Trikots des Rekordmeisters aus Hütteldorf bekam und auch jetzt noch in Grün-Weiß aufläuft!

Unbedingte Kaufempfehlung, erhältlich in den Fanshops des SK Rapid in Hütteldorf, Leopoldstadt (Stadion Center) und St. Pölten sowie hier online!


Keine Kommentare: