Samstag, 5. März 2016

Valencia: Sportlicher Albtraum in Traumstadt

Schon über zwei Wochen ist diese fußballerische Dienstreise her, nicht der Schock über das schreckliche 0:6, sondern schlicht und einfach Zeitmangel, hat es zu verantworten, dass dieser Beitrag in meinem kleinen, bescheidenen, aber hoffentlich feinen Blog etwas lange auf sich warten hat lassen......



Nun denn, über dieses Spiel (übrigens "mein" 125. in dem ich in beruflicher "Mission" mit dabei war, dazu zähle ich Klub-Europacupspiele, sowie alle Länderspiele in meiner schönen, wenn auch sportlich nicht so erfolgreichen ÖFB-Zeit zwischen 2006 und 2011 - die ganze Liste hier) in dem sehr charmanten Estadi de Mestalla will ich keine Zeile mehr schreiben, memorabel ist nur, dass wir eine ansonsten völlig komplikationslose Reise hatten, wenn man davon absieht, dass das Teamhotel leicht überbucht war und ich daher ausnahmsweise nicht bei Mannschaft und Trainerteam weilen konnte, was aber ein eher unwahrscheinlicher Grund für das Debakel sein dürfte - wobei, man weiß ja nie ;-)

So wie über 2.500 angereiste Rapid-Anhänger nahm ich mir auch die Zeit, etwas durch Valencia zu schlendern, ähnlich wie Madrid (aber nicht so wie Barcelona) hat sie mich auch begeistert, ganz groß dort die kulinarischen Freuden, neben dem berühmten Jamon durfte ich den wohl besten Tintenfisch meines Lebens in gegrillter Form genießen. Einziger Nachteil in diesem Zusammenhang, die Bierkultur ist zum Heulen, Amstel und Heineken teilen sich fast die ganze Stadt auf, glücklicherweise gelang es aber doch, vereinzelt ein San Miguel o.ä. aufzuspüren.

Hier einige Impressionen:






















Keine Kommentare: