Sonntag, 11. September 2016

Der Löwensucher

Ein großartiges Roman-Debüt! Kenneth Bonert, 1972 in Südafrika geboren und dort aufgewachsen, ehe er mit 17 Jahren nach Kanada emigrierte, gelang mit "Der Löwensucher" ein 800 Seiten starkes und fesselndes Meisterwerk! Ein tolles Geschenk, das mir zum letzten Geburtstag vom wohl belesensten Reporter der Sky Sport Austria-Redaktion gemacht hat und mir die ersten Tage des alljährlichen Griechenland-Urlaubes noch einmal verschönert hat!

Lektüre in Griechenland mit dem einen oder anderen Gläschen Retsina und feinen Karelia-Zigaretten genossen!
Bonert schreibt eine wunderbare Geschichte, die großteils im Südafrika der 1930er und 40er-Jahre angesiedelt ist und als Titelheld den "Löwensucher" Isaac Helger, Sohn aus Litauen eingewanderter Juden, hat. Eines der besten Bücher, das mir in den letzten Jahren untergekommen ist und das man wirklich unbedingt gelesen haben sollte!

Link: Eine echte Rezension zum Buch gibt es auf der Homepage des Schweizer Rundfunks

Keine Kommentare: