Freitag, 18. Mai 2012

Rapid-Ampeln

Rund um die letzte Bundesliga-Runde trauten viele Autofahrer in Wien ihren Augen nicht, als die Ampel auf Grün sprang. Kreative Geister (oder ein kreativer Geist?) brandeten zahlreiche Ampelanlagen in der Bundeshauptstadt um und statt des gewohnten großen grünen Punkt erschien halt das Rapid-Wappen.

Danke für das Foto an Hans Hofstätter

Auch wenn die Idee nicht neu ist (in Frankfurt gab es ähnliches mit dem Adler der Eintracht schon vor geraumer Zeit), ist dies allemal ein charmanter Gag. Selbst gesichtet habe ich "Rapid-Ampeln" rund um das Hanappi-Stadion (no na), bei Schönbrunn und am Gaudenzdorfer Gürtel, der Bezirksgrenze zwischen Meidling und Margareten. Zudem gibt es auch Aufnahmen von Rapid-Ampeln rund um den Verteilerkreis in Wien-Favoriten.

Keine Kommentare: