Freitag, 26. Februar 2016

Alle Toten fliegen hoch: Amerika

Seit Wochen liegt der Roman mit dem interessanten Titel "Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" in den Bestseller-Listen ganz vorne und wird auch von den Kritikern abgefeiert. Da ich von mehreren Seiten das Buch empfohlen bekam und dann bemerkte, dass es sich um den bereits dritten Teil einer autobiographischen Roman-Reihe handelt, beschloss ich von vorne anzufangen.



Und Band 1 der "Alle Toten fliegen hoch"- Reihe mit dem Subtitel "Amerika" wurde mir ein ausgesprochen feines Lesevergnügen bereitet. Meyerhoff, der vor allem als Schauspieler und Regisseur einen hervorragenden Ruf genießt und seit über zehn Jahren am Wiener Burgtheater engagiert ist, unterhält mit diesem teils witzigen Roman, der über weite Teile das Jahr des Ich-Erzählers als Austauschstudent in einem amerikanischen Kaff schildert, wirklich kurzweilig und freue ich mich auf die Nachfolger "Wann wird es einmal so, wie es nie war" und den oben erwähnten dritten Teil!

Link: Eine echte Rezension in der FAZ Online

Keine Kommentare: