Samstag, 22. Juli 2017

Touch - Dein Leben gehört mir

Ein freundliches Geschenk (zum wiederholten Male) des belesensten Sky-Austria-Kommentators, über das ich mich wie immer sehr gefreut habe. Dieses Mal ein "Mystery Thriller" von der mir völlig unbekannten Autorin Claire North. Diese ist, wie mir der Klappentext lehrt, anno 1986 geboren und heißt eigentlich Catherine Webb, die bereits einige Veröffentlichungen hinter sich hat und mit 14 Jahren entdeckt wurde.



Unter dem Pseudonym Claire North brachte die Britin bereits 2014 einen Roman heraus, "Touch - Dein Leben gehört mir" ist der Nachfolger aus 2016. Ein Page-Turner mit einem Körperwandler, genauer einem körperlosen Wesen namens Kepler, der seinen Geist durch Berührung transferiert, als Hauptprotagonist. Hört sich bescheuert an, ist es auch, aber bereitet trotzdem ein schönes Lesevergnügen. Vor allem, wenn man den rund 500 Seiten starken Thriller im Urlaub unter griechischer Sonne genießen darf. Und trotz des abgedrehten Plots ein durchaus intelligentes Werk der jungen Autorin. Den Vorgänger "Die vielen Leben des Harry August", eine Zeitreise-Geschichte, werde ich mir wohl irgendwann ebenso gönnen wie den Ende Oktober erscheinenden Nachfolge-Roman, "Der Tag, an dem Hope verschwand".


Keine Kommentare: