Mittwoch, 22. Mai 2019

Bad Religion Open Air 2019

Im Sommer 2017 sah ich die Punk-Ikonen von Bad Religion erstmals seit über zwei Jahrzehnten wieder einmal live. Damals in der großen Halle der Arena bei fast tropischen Außentemperaturen, heuer, am 21. Mai, war es sehr kühl, folglich folgte ein Auftritt vor ausverkauftem Haus am wunderbaren Open Air-Gelände der legendären Konzert-Location.

Es hat sich wieder ausgezahlt, wenn Bad Religion spielt, weiß man was man bekommt und das ist gut so! Mit "Them and Us" ging es los, es folgte "Chaos from within" vom brandneuen Album und als dritter Song schon mit "Generator" ein absoluter Klassiker. Fast 40 Nummern hämmerte die Truppe herunter, darunter einige meiner All-Time-Favorits wie "American Jesus", "Change of Ideas", "21st century digital boy", "Punk Rock Song", "No control" und viele mehr.

Wunderbare Stimmung und statt "Zugabe" hörte man viele "Ibiza"-Rufe, was durchaus ein Lächeln auf mein und andere Gesichter zauberte ;-) - Gerne auf eine Wiederholung anno 2020!
















Keine Kommentare: