Mittwoch, 5. Juni 2019

Olga

Wunderbarer Roman von Bernhard Schlink, der durch den Bestseller "Der Vorleser" (habe ich aus mir eigentlich nicht nachvollziehbaren Gründen noch nie gelesen) Mitte der 1990er-Jahren zur großer Bekanntheit gelangte.



Ich habe vor Ewigkeiten einmal seinen Debütroman, den gemeinsam mit einem gewissen Walter Popp geschriebenen Krimi "Selbs Justiz" (erschienen 1987) gelesen, der mir hervorragend gefallen hat. Irgendwie verlor ich den mittlerweile 75jährigen Autor aber aus dem Blickfeld, vor einige Wochen bekam ich aber den heuer erschienenen Roman "Olga" als Geschenk von einem sehr lieben Freund. Ein wirklich großartiges Buch, für das ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen kann.

Nicht so begeistert vom Buch ist der Rezensent auf der Homepage des SPIEGEL.

Keine Kommentare: