Freitag, 15. April 2016

Old School


Mein fünfter Roman des schottischen Autors John Niven. Schon die Vorgänger "Kill your friends", "Gott bewahre", "Coma" und "Straight white male" haben mir ausgesprochen gut gefallen, der aktuelle Roman "Old School", ein Weihnachtsgeschenk und 2015 im Original als "Sunshine Cruise Company" erschienen, ist aber für mich der bislang beste Output des oft deftig formulierenden Managers aus der Musikbranche, der scheinbar "Coldplay" und "Muse" für seine Firma abgelehnt hat und seitdem eben Bücher schreibt!



Ein Glücksfall, denn Unterhaltung bietet Niven immer wieder. Auch "Old School" ist von einem äußerst skurrilen Plot getragen (kurz gesagt der schrägste Bankraub überhaupt, eine Kombo von vier älteren Damen mit dem Highlight einer 87jährigen Ex-Tänzerin im Rollstuhl als Mitglied) und ist auch rasend schnell verschlungen. 400 Seiten, ebenso oft (gefühlt) musste ich laut auflachen! Lese-Empfehlung!

Keine Kommentare: