Samstag, 13. Juli 2013

Live in Concert - Bush & Smashing Pumpkins

Grenzgeniales Konzerterlebnis am 10. Juli in dritten Wiener Gemeindebezirk. In der besten Location der Stadt, der Arena in der Open-Air-Version, gastierten gleich zwei Helden meiner Jugend!

Vorprogramm - ja "Vorprogramm" - waren die wunderbaren Bush, die in einer knappen Stunde ein echtes Best-Of verstärkt mit einem wunderbaren Beatles-Cover ("Come Together", bei dem Sänger Gavin Rossdale das Bad in der Menge suchte (und fand! - übrigens auch mich :-)) boten. Lediglich "Glycerine" fehlte, sonst war alles dabei - "Swallowed", "Everything Zen", "Little thing" - eine feine Zeitreise!



Es folgte der Hauptact "The Smashing Pumpkins", denen eine wirklich hohe Hürde gelegt wurde. Aber Billy Corgan & Co meisterten diese souverän und boten wunderbare zwei Stunden feinster Musik. Neben den Klassikern "Today", "Disarm" oder "Zero" und "Bullet with Butterfly Wings" waren auch zahlreiche Songs des äußerst gelungenen - relativ - neuen Albums "Oceania" zu hören. Und - aus Sicht eines alten Bowie-Fans - ein überraschendes und gelungenes Stück gab es sozusagen als Zugabe - nämlich "Space Oddity" in der Version der Pumpkins - Gänsehaut pur! Man höre selbst!



Und weil es so grandios war - "DISARM"






Dankbar, dabei gewesen sein zu dürfen - eines der besten Geburtstagsgeschenke ever! 

Keine Kommentare: