Dienstag, 14. August 2018

Die Wettesser

Ein frühes Werk des immer noch jungen (39 Jahre) burgenländischen Autors Clemens Berger, der mich im Vorjahr mit seinem tollen Roman "Im Jahr des Panda" wirklich begeistert hat!
2007 erschien "Die Wettesser", sein dritter Roman übrigens. Ich bekam ihn vom Autor höchstselbst geschenkt, uns eint nicht nur der gemeinsame Lieblingsverein (Rapid), sondern auch die Liebe zum schönen Griechenland. Ich darf den längst zum Wiener assimilierten Clemens Berger auch privat kennen (und schätzen), die "Wettesser" bietet eine kurzweilige Story aus einer sehr eigenen Branche (eben jener der Wettesser), die oft zum Schmunzeln anregt.



Fix ist für mich, dass sich Clemens Berger im letzten Jahrzehnt enorm verbessert hat, schon "Die Wettesser" ist leicht und flockig zu Lesen, "Im Jahr des Panda" hat aber aus meiner Sicht eine wesentlich höhere Qualität!


Keine Kommentare: