Sonntag, 17. Februar 2019

Der Outsider

Wieder einmal Stephen King. Der "King of Horror" schreibt ja schon längst und eigentlich schon seit fast immer viel mehr als schnöde Horror-Schmöker. "Der Outsider" lag am Gabentisch zum Weihnachtsfeste 2018 und wurde in den darauf folgenden Tagen auch rasch und mit Freude von mir gelesen!



Es ist (vermutlich) mein 26. Roman von Stephen King, der nun auch den 70er geschafft hat (an Lebensjahren), recht viel weniger "Novelles" hat er wohl nicht herausgebracht, ich habe da mittlerweile schon etwas den Überblick verloren, hat er doch einige Bücher auch unter Pseudonym veröffentlicht. "Der Outsider", ein rund 750 Seiten starkes Werk, ist wieder ein Mischung aus Thriller und Kriminalroman und etwas "verwandt" mit "Mr. Mercedes" (der Beginn einer Trilogie, die Nachfolger "Finderlohn" und "Mind Control" habe ich noch nicht geschafft...), sprich Holly Gibney, eine der Figuren aus "Mr. Mercedes" spielt auch hier eine nicht unwesentliche Rolle.

Einmal mehr ein Buch, das man verschlingt und wer mehr darüber wissen will, ist bei nachfolgender Rezension auf der Website der "Welt" gut aufgehoben.

Keine Kommentare: