Es ist zwar bereits wieder einen Monat her, dass ich meinen jährlichen Skiurlaub genießen konnte, doch war seither aus diversen beruflichen Gründen keinerlei Zeit, zumindest ein paar Impressionen zu posten!
Was eigentlich verwerflich ist, denn erstmals verschlug es mich in das wunderbare Skigebiet Serfaus/Fiss/Ladis im Dreiländereck Österreich/Italien/Schweiz! Mehr als eine Reise wert ist dieses mit über 250 Pistenkilometer gesegnete Skigebiet, in dem ein Großteil der Pisten über 2.000 Meter Seehhöhe liegen. Ideal für Familien, aber auch für Leute wie mich, die sehr anspruchsvolle Abfahrten schätzen. Davon werden rund ein Dutzend geboten, die teilweise auch für den relativ geübten Skisportler ein gewisses Maß an Überwindung einfordern. Dazu gibt es auch einige schöne, zudem steile, Skirouten.
Weiters positiv: Gemütliche Hütten mit recht normalen Preisen und - zumindest in Fiss, dem netten Ort, in dem ich nächtigte - kein Bumm-Bumm-Apres-Ski, aber trotzdem die Möglichkeit, gemütlich das eine oder andere Weizen zu genießen und in weiterer Folge am Abend gut Essen zu gehen (allerdings fast nur mit Reservierung möglich)!
Fazit: Dort will ich sehr rasch wieder hin!