Freitag, 2. November 2018

Lemming #5

Der Wiener Autor Stefan Slupetzky hat mich schon vor einigen Jahren mit seiner Krimi-Reihe über den "Lemming", den ehemaligen Kriminalbeamten Leopold Wallisch, begeistert. Nach siebenjähriger und damit viel zu langer Pause erschien 2017 endlich ein weiterer Fall, Nummer 5, mit dem Titel "Die Rückkehr des Lemming"!



Und auch diese knapp 250 Seiten bieten ein wunderbares Lesevergnügen, Slupetzky ist endgültig zu meinem liebsten österreichischen Krimi-Autor geworden damit. Eine wunderbare Geschichte, dazu ein netter Side-Step in die Zeit des Dreißigjährigen Krieges, wie gewohnt auch mit allerhand Lokalkolorit und skurrilen Szenen. Am Besten einfach selbst lesen und zwar auch die Vorgänger "Der Fall des Lemming" (erschienen 2004), "Lemmings Himmelfahrt" (2005), "Das Schweigen des Lemming" (2006) und "Lemmings Zorn" (2009)!

Rezensionen gibt es zum 5. Lemming u.a. hier:
Die Presse
Kurier
Wiener Zeitung

Keine Kommentare: