Sonntag, 27. Mai 2012

Lemming #4

Der vorerst (aber hoffentlich nicht) letzte Fall des Leopold Wallisch vulgo "Der Lemming"! Ähnlich grandios geschrieben wie die drei Vorgänger!

Zentrales Thema des Buches sind lärmgeplagte Menschen, darüber hinaus erfahren wir aber wieder einiges über des Lemmings Privatleben, beginnt der vierte Fall des ehemaligen Kriminalbeamten doch mit der überraschenden Geburt seines Nachkömmlings. Und mit dieser tauchen wir schon in den wieder einmal recht skurrilen Plot ein, der wie gewohnt auch interessante Einblicke in die schöne Wienerstadt gibt.


Wer es noch nicht getan hat, sollte sich die vier Romane von Stefan Slupetzky über seinen Anti-Helden Wallisch unbedingt zulegen und sie sehr rasch auch lesen - es macht Spaß und bietet recht kluge Unterhaltung!


Keine Kommentare: