Freitag, 20. Januar 2012

El Clasico 2012 #1







Vergangenes Jahr gab es quasi haufenweise das Duell zwischen der derzeit unbestrittenen besten Mannschaft der Welt, dem FC Barcelona (mein internationaler Langzeit-Favorit) und dem zugegebenermaßen recht ruhmreichen Real Madrid. 2011 gab es lediglich einen Sieg für die spanischen Hauptstädter, der war allerdings gleichbedeutend mit einem Titel, der Copa del Rey.


In diesem Pokalbewerb treffen die beiden Erzrivalen heuer bereits im Jänner aufeinander und am Mittwoch stand im Bernabeu das Hinspiel auf dem Programm. Am Ende hieß es 2:1 für die Blau-Grana und der Sieg war hochverdient. Normalerweise dürfte es kommenden Mittwoch (25. Jänner) keine Frage mehr geben, wer im Camp Nou den Aufstieg fixiert, doch gerade im Cup ist ja immer alles möglich.

Via Twitter (Kapitän Puyol persönlich - am Bild mit Abidal) und Facebook (zB das veränderte Real-Trikot via FB-Gruppe "I love Barca" gab der Triumph in Madrid zahlreichen Anlass für Postings und Kommentare.




Keine Kommentare: