Donnerstag, 14. Februar 2013

Ein besonderer 60er

Er war das Fußball-Idol meiner Kindheit/Jugend, ist und bleibt eine Ikone des österreichischen Fußballs und die lebende Rapid-Legende schlechthin. Johann "Hans" Krankl feiert heute seinen 60. Geburtstag und trotz Ski-WM wird dies in den heimischen Medien auch so gewürdigt, wie es sein soll! Schade, dass ich ihn bei meinen Jobs bei Rapid um knapp acht, bzw. beim ÖFB um ein Jahr versäumt habe! Und schade, dass der Jahrhundert-Rapidler derzeit "nur" als Experte bei TV und Zeitung, bzw. als populäre Werbefigur tätig ist! Ich werde nie vergessen, wie ich ihn als rund zehnjähriger Knirps erstmals live und real bei einem Gastspiel von Rapid beim mittlerweile längst verblichenen FC Union Raika Wels gesehen habe, inklusive einem ergatterten Autogramm beim Vorspiel der U21-Mannschaften. Feliç Aniversari, Goleador!



Keine Kommentare: