Samstag, 9. Juni 2018

Karpathos - το έβδομος

Und ich habe es schon wieder getan! Nach 2004, 2006, 2011, 2012, 2015 und 2017 führte der Urlaub zum siebten Mal auf das wunderschöne griechische Eiland Karpathos. Eine ganz besondere Insel zwischen Kreta und Rhodos, der kürzlich der Kabarettist Thomas Stipisits (besitzt dort ein Haus) und STS-Mitglied Schiffkowitz auch ein schönes Lied mit dem simplen Titel "Karpathos" gewidmet haben.

Rund zehn Tage genossen wir einmal mehr im liebenswerten Dorf Arkassa auf der Westseite der Insel  in der netten Anlage "Popis Studio" mit der unsagbar gastfreundlichen Familie der Namensgeberin. Schon am Ankunftstag konnten wir um knapp nach 9 Uhr unser kleines, aber feines Studio beziehen, am Abreisetag problemlos bis 19.30 Uhr abends drinnen bleiben ohne das ein Gedanke aufkommen hätte können, dafür zusätzlich bezahlen zu müssen.

Herrliche Erholung auf tollen Stränden (vorzugsweise Lefkos, aber auch am "Hausstrand" Agios Nikoloas und den wenige Kilometer entfernten "Agios Theodoros" und "Michaolo Kipos". Die Ostseite haben wir heuer ausgelassen, wir wollen ja bald wiederkommen!

Und ganz neu die Entdeckung, dass man auf Karpathos auch wunderbar wandern kann, darüber in Bälde mehr! Hier ein paar Impressionen von unseren wunderbaren Mai- und Junitagen auf Karpathos:


































Keine Kommentare: