Freitag, 30. August 2019

Edelweiß

Einmal mehr ein Buchgeschenk, das mir richtig Freude bereitet hat. ORF-Journalist Günter Kaindlstorfer, gebürtig im oberösterreichischen Bad Ischl und aufgewachsen in meiner Geburtsstadt Wels, hat unter dem Pseudonym Günter Wels einen historischen Roman über die letzten Tage des 2. Weltkriegs veröffentlicht.



Auf knapp 400 Seiten schildert der Autor packend die Geschichte eines Spezialkommandos der U.S. Air Force in den Alpen. Quasi Spione, die im Kampf gegen Hitler mit dem Fallschirm abspringen und unter dem Decknamen "Edelweiß" führt der Hauptprotagonist des Buches, dessen Tochter 66 Jahre später dessen Aufzeichnungen findet, seinen persönlichen Kampf. Wirklich lesenswert, zudem kennt man als Oberösterreicher sehr viele der Schauplätze richtig gut! Definitiv eine Leseempfehlung! Von mir genossen im Rahmen des Juni-Urlaubs auf Tinos!

Ein paar Rezensionen zu diesem Romandebüt findet man zB:
OÖN
Salzburger Nachrichten
Kurier
Wiener Zeitung

Keine Kommentare: