Samstag, 2. November 2019

Herbst auf der Insel

Eigentlich Sommer im Herbst! "Herbst auf der Insel" ist der Titel eines schönen Songs von Gert Steinbäcker, im Oktober eine einwöchige Urlaubsreise auf Kreta war meine zwischenzeitliche Rettung in einem beruflich enorm herausfordernden zweiten Halbjahr!

Es war eher ein Spontantrip, wie es der Zufall wollte, ging es zum dritten Mal nach 2014 und 2015 in eine kleine Villenanlage in der Nähe von Kissamos im Nordwesten der größten griechischen Insel. Es war überraschend sommerlich und auch noch ähnlich gut besucht wie vor vier bzw. fünf Jahren, als wir jeweils Anfang/Mitte September dort weilten.

Der Termin, heuer in der Länderspielpause, die für Österreich die fast fixe Qualifikation für die UEFA EURO 2020 durch Siege gegen Israel und Slowenien brachte, ist vorgemerkt, es war einfach herrlich. Nur der Besuch der legendären und wunderschönen Balos-Lagune war enttäuschend, der an diesem Tag heftige Wind wäre verschmerzbar gewesen, doch die Absenz der wunderbaren Mini-Taverne, wo man unter den Olivenbäumen sitzen kannte, war schon arg. Ich muss verfolgen, ob sich dort eine Nachfolge auftut, im September soll sie ja noch dort gewesen sein.

Einige Impressionen vom 9. - 16. Oktober 2019 aus Kreta!




















Keine Kommentare: