Donnerstag, 10. Februar 2011

Back from Eindhoven

Der erste Lehrgang im Länderspieljahr 2011 ist seit wenigen Stunden beendet. Wir waren seit Samstagabend mit dem Team zusammen und von Dienstagmittag bis Donnerstagfrüh in Eindhoven zwecks Testspiel gegen Vizeweltmeister Niederlande.

Wie erwartet waren die Oranjes eine Klasse für sich und hieß es am Ende 3:1 aus Sicht der Gastgeber. Doch unsere Elf braucht sich ganz und gar nicht zu genieren, phasenweise wurde recht ansehnlich gespielt.




Die Stadt Eindhoven hat relativ wenig Charme, das Stadion hingegen ist ein echter Traum. Auch frieren muss dort niemand, denn unter den Dächern sind zahllose Heizstrahler installiert, die am Mittwoch auch auf Hochtouren liefen.

Gewöhnungsbedürftig das absolute Rauchverbot im gesamten Stadion, an das sich erstaunlicherweise quasi alle Besucher hielten. Bei Heimspielen von "Hausherr" PSV gilt das übrigens nicht...

Auf alle Fälle braucht man den bevorstehenden EM-Quali-Spielen gegen Belgien und Türkei nicht wirklich pessimistisch entgegen blicken.

Keine Kommentare: