Mittwoch, 15. Juni 2011

Pfingstwanderung

Vermeintlicher Wanderprofi mit Trekking-Stöcken!

Das tat gut! Am Pfingsmontag endlich wieder mal ohne Fußball raus in die Natur. Mit dem Auto rund 45 Minuten von Wels in die Nähe von Hinterstoder, nach Steyrling im lieblichen Brunnental.

Von dort - auf ca 500 Meter Meereshöhe startend - rund 900 Höhenmeter rauf zur gemütlichen Steyrer Hütte. Nach Wochen ohne sportliche Betätigung gar nicht so ohne, da es stetig bergaug ging, sozusagen keine Verschnaufpause gelassen wurde.

Sehr schöne Gegend und der Einkehrschwung mit einem wunderbaren Schweinsbraten und Weissbier von "König Ludwig" fand ebenfalls durchaus Gefallen. Reizvoll wäre der mit 90 Minuten angesetzte Aufstieg zum Gipfel des Kasberg auch noch gewesen, doch da die gleich Strecke ja auch wieder runter gegangen sein will, fiel die Entscheidung bei Nieselregen auf "Abwärts"!

Trotzdem fast vier Stunden auf den Beinen gewesen und den Kopf ein bisserl freier bekommen.


Einkehrschwung in der gemütlichen Steyrer Hütte auf immerhin 1400 Meter

Keine Kommentare: