Freitag, 18. November 2011

Einmal Lemberg und zurück

Die erste Länderspielreise unter dem neuen Teamchef führte zum EURO-2012-Mitgastgeber Ukraine. Gespielt wurde in Lwiw (Lemberg) im Westen des Landes. Wiewohl nur etwas mehr als eine Flugstunde von Wien entfernt, eine andere Welt. Kaum vorstellbar, dass hier kommendes Jahr eine Europameisterschaftsendrunde im Fußball ohne Komplikationen über die Bühne gehen wird. Die ganze Stadt (die ganz schön sein könnte)gleicht einer einzigen Baustelle, der Flughafen ist zur Gänze eine. Das Stadion war immerhin fast fertig, das Match konnte relativ problemlos abgewickelt werden. Leider endete die Partie trotz recht guter Leistung unserer Burschen mit einer 1:2-Niederlage. Besonders ärgerlich: Das entscheidende Gegentor fiel in der Nachspielzeit und trotz Überzahl!




Interessant ist in Lemberg auch die Hotelsituation. Keine einzige große Kette soll dort beheimatet sein, auch wir wohnten mit dem Team in einem eher kleinen Haus in der Innenstadt. Gäbe es noch Einzelzimmer für die Spieler, wäre sich das wohl nicht ausgegangen.... - das Hotel war immerhin sehr in Ordnung!

Die Rückreise weniger, aber da konnte die Ukraine wenig dafür. Gefrierender Nebel sowohl in Wien als auch Lemberg, daher ging in der Nacht nichts mehr und durften wir einige Stunden verlängern - soll Schlimmeres passieren!

Keine Kommentare: