Dienstag, 1. November 2011

Faule Kredite

Einen Kurztrip nach Athen (zu einem großteils sehr interessanten Workshop der UEFA für Media-Officers) nahm ich gerne zum Anlaß, mit der Lektüre des neuen Romans des griechischen Autors Petros Markaris zu beginnen.


Im neuesten Fall des liebenswerten Kommissars Kostas Charitos dreht sich viel um die aktuelle Finanzkrise, die Griechenland bekanntlich besonders stark betrifft. "Faule Kredite" ist ein passender Titel für ein spannendes, fast 400 Seiten füllendes, Werk.

Wie schon die Vorgängerromane "Hellas Channel", "Nachtfalter", "Live", "Der Großaktionär" und "Die Kinderfrau" kann man auch beim sechsten Buch richtiggehend in die Story eintauchen und ist sie an Aktualität kaum zu überbieten.

Natürlich eine Leseempfehlung und die Spannung auf Fall Nummer 7, den Markaris laut eines Interviews bereits fertig verfasst hat, ist bei mir auf alle Fälle groß!

Keine Kommentare: