Dienstag, 19. Januar 2021

Die Wahrheit der anderen

Durch eine Rezension im Falter ist dieser Roman auf meinem "Merkzetterl"bei meinem bevorzugten Online-Buchhändler Morawa gelandet und wenig später hatte ich gleich zwei Exemplare davon auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher. Eines davon fand flugs Weiterverwendung als Geschenk für einen sehr lieben Freund, der damit hoffentlich viel Freude haben wird.




Ich ging mit sehr großen Erwartungen an die Lektüre von "Die Wahrheit der anderen", verfasst vom 1983 im deutschen Freiburg geborenen Daniel Zipfel, der in Wien lebt und als Jurist im Asylbereich arbeitet. Dort ist auch die Handlung des knapp 220 Seiten dünnen Romans angesiedelt, im Mittelpunkt stehen ein skrupelloser Boulevard-Journalist, eine todkranke Rechtsanwältin und eine pakistanische Flüchtlingsgruppe, hier ganz besonders die junge Sheeva als zuerst unfreiwillige Symbol-Figur! 

Ein interessanter Plot und durchaus lesenswert, doch hat mich während und auch nach dem Ende der Lektüre das Gefühl nicht losgelassen, dass hier mehr drinnen gewesen wäre.

Links: 

Keine Kommentare: