Samstag, 9. April 2022

Die Bagage

Wunderbarer, wenn auch kurzer, Roman der österreichischen Autorin Monika Helfer. "Die Bagage" ist der Start einer mehrteiligen Aufarbeitung der Familiengeschichte der 1947 in Vorarlberg geborenen Schriftstellerin, die mit dem wohl noch bekannteren Autor Michael Köhlmeier verheiratet ist.


Im anno 2020 erschienen Büchlein "Die Bagage" (2021 folgte "Vati" und vor kurzem "Löwenherz") startet die Aufarbeitung der eigenen Familienhistorie rund um den Ersten Weltkrieg - kurzweilig und sehr, sehr lesenswert. Ich freue mich auf die weiteren beiden Teile, Frau Helfer hat mich schon mit diesen knapp 160 Seiten wesentlich mehr begeistert als ihr Gatte Köhlmeier, mit dessen Besteller "Abendland" ich mich vor knapp einem Jahrzehnt nicht wirklich anfreunden konnte.

Mehr zu "Die Bagage" zum Beispiel hier auf der Website des SPIEGEL



Keine Kommentare: