Sonntag, 24. April 2022

Traumtage in Hochötz & Kühtai

 Nachtrag vom März: In der Länderspielpause ging es erstmals seit 2019 (Danke für NIX, Corona) wieder in den traditionellen März-Skiurlaub. Dieses Mal nicht nach Fiss, aber das Bundesland blieb gleich. Pandemiebedingt erfolgte die Buchung äußerst kurzfristig und durch Zufall stolperten wir über ein sehr nettes Quartier in der Region Hochötz, das uns in einem ehemaligen Gasthof auf 1.400 Metern Seehöhe direkt neben einem (steinalten) Sessellift wunderschöne Tage bescherte. Entscheidend beigetragen hat auch der Wettergott, denn an allen Tagen begleitete uns von früh bis spät strahlender Sonnenschein und trotzdem recht gute Pisten. Vom 22. - 29. März meinte es das Schicksal extrem gut mit uns und trotz des kleinen Skigebiets (zweimal zischten wir mit dem Skibus ins benachbarte Kühtai) kamen eine Menge Höhenmeter und Pistenkilometer zusammen.

Einige Impressionen von sieben wunderbaren Tagen in einem kleinen, aber feinen Skigebiet - und ach ja: "Unser" Sessellift und damit unsere Piste bis direkt vor das Quartier hatte bis zum vorletzten Tag unseres Aufenthaltes geöffnet. Gut, dass wir erst nach der Buchung sahen, dass der Lift fix nur bis Mitte März in Betrieb ist........















Keine Kommentare: