Samstag, 11. März 2023

Der Schwarm

Gelesen vor fast zwei Jahrzehnten, im Juni 2004 auf der griechischen Insel Karpathos, habe ich den rund 1.000 Seiten dicken Wälzer "Der Schwarm" von Frank Schätzing in guter Erinnerung. Ein spannendes Thema, ein wenig Wissenschaftsthriller, ein bisschen Science-Fiction - so zumindest habe ich das anno 2023 im Kopf. Daran gedacht, da im März der Roman als achtteilige Serie verfilmt im ORF und ZDF zu sehen ist.



Via ORF TV-Thek habe ich mir nun auch die Serie gegönnt und die je rund 45 Minuten, in Summe also sechs Stunden, haben mich durchaus gut unterhalten. Das Buch hat mich allerdings mehr gefesselt, nimmt aber natürlich mehr Zeit in Anspruch, auch wenn ich mich zu erinnern glaube, dass ich nur knapp drei Strandtage dafür bei meinem ersten von bislang acht herrlichen Urlauben auf Karpathos brauchte. Zum Buch habe ich eine Rezension auf der Homepage "Der ZEIT" aus dem Jahr 2004 gefunden - zu lesen hier

Hier der Trailer zur Serie, eine zweite Staffel soll angeblich in Planung sein, von einer Fortsetzung des Romans wüsste ich hingegen nichts. 


Keine Kommentare: