Mittwoch, 21. Juni 2023

Das Grab von Ivan Lendl

Okay, mein treuer Bücherschenker und Freund Daniel hat mir gleich gesagt: "Keine Ahnung, ob das ein gutes Buch ist, aber aufgrund des Titels musste ich es Dir kaufen!" - Gut, mit der Tennislegende Ivan Lendl hat der Roman des Steirers Paul Ferstl nur insoferne zu tun, dass einer der Protagonisten so genannt wird, ein anderer übrigens Keanue Reeves......

 


Ich kam etwas schwer rein in die knapp 290 Seiten, doch das wohl autobiographisch gefärbte Werk in der Auslandszivildiener-Szene der rumänischen Pampas zieht einen (zumindest mich) mehr und mehr in den Bann. Der 1981 in Leoben geborene Autor war wohl nicht umsonst "Zivi" in Rumänien und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele sehr skurril anmutende Beschreibungen und Ereignisse der Realität entsprechen. Es war ein gutes Geschenk, das anno 2022 im österreichischen Milena Verlag erschienene Buch mit dem tollen Titel "Das Grab von Ivan Lendl"! 

Mehr zum Roman: Kurier - Literaturhaus Wien

Keine Kommentare: