Sonntag, 4. Juni 2023

Melody

Dass ich Martin Suter sehr gerne lese, dürfte sich im Freundes- und Verwandtenkreise herumgesprochen haben, denn gleich zweimal bekam ich das neueste Werk des genialen Schweizer Autors zum letzten Geburtstag geschenkt - soll viel Schlimmeres passieren ;-)




Für mich ist "Melody", der heuer bei seinem Heimatverlag erschiene neueste Roman, bereits Nummer 17, nur die Veröffentlichung rund um Bastian Schweinsteiger habe ich bewusst ausgelassen und auch nicht vor nachzulesen. "Melody" bietet dafür auf etwas mehr als 300 sehr schnell gelesenen Seiten bestes Lesevergnügen. Namensgeberin des Buches ist die verschwundene Liebe eines ehemaligen Schweizer Nationalrates namens Dr. Stotz, der nebstbei ein großer Strippenzieher in der großen Politik und Wirtschaft der Eidgenossenschaft gewesen sein dürfte. Ein junger Jurist wird von ihm - bereits dem Tode geweiht - beauftragt seinen Nachlass so zu ordnen, dass ein möglichst gutes Bild für die Nachwelt in Erinnerung bleiben wird. Wie immer bei Suter gibt es herrliche Einblicke in die Welt der tatsächlichen High Society, Luxus und Dekadenz in Reinkultur. Zudem eine spannende Story, die an zwei Abenden gelesen ist - zwischen Sein und Schein und was am Ende eines Lebens wirklich übrigen bleiben mag.....

Mehr zum Roman:

Die vorigen drei Romane von Martin Suter in meiner Lesechronik:

Keine Kommentare: