Donnerstag, 6. Januar 2011

Und manchmal kanns auch regnen

Eines meiner allerliebsten Weihnachtsgeschenke. Ein Mitschnitt des grandiosen Konzerts des viel zu früh verstorbenen großen Liedermachers Georg Danzer aus der Wiener Stadthalle. Viele Freunde und Wegbegleiter, darunter Marianne Mendt, Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Andy Baum, tragen ihren Teil zu diesem Werk bei.




Mein persönliches Highlight stellt die Interpretation des klugen Liedes "Der alte Wessely" dar, gemeinsam mit Willi Resetarits alias Ostbahn Kurti sorgt der "Schurl" für Gänsehautstimmung.

Aufgezeichnet wurde das Konzert am 16. April 2007, rund zwei Monate später war der Danzer nicht mehr. Ich werde Ort und Zeit, als ich vom Tod eines meiner Lieblingssänger, den ich leider nie live sehen durfte, nie vergessen. Ich war gerade auf Urlaub in Naxos, im auch von Danzer geliebten Griechenland, dem Land, dem er auch ein feines Lied gleichen Namens widmete und das auch auf diesem Tonträger zu hören ist!

Keine Kommentare: