Sonntag, 8. Juli 2012

Auf der wilden Salza

Für knapp 40 Stunden habe ich es ins Trainingslager der Rapid-Profimannschaft ins oberösterreichische Windischgarsten geschafft. Zuerst durfte ich in Bad Wimsbach einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen Dundee United (Tore durch Ildiz und Drazan/2) erleben, dann stand am Donnerstag ein abwechslungsreicher Tag auf dem Programm. Am Vormittag beobachtete ich auf den feinen Plätzen in Windischgarsten das Training, ehe es nach dem Mittagessen im Hotel Dilly per Bus rund eine Stunde Fahrzeit knapp hinter die steirisch-oberösterreichische Grenze ging. Auf der Salza, einem wunderschönen Wildwasserfluss, stand Rafting auf dem Programm, alle Spieler, das Trainerteam und einige Betreuer, auch meine Wenigkeit, ließen sich das tolle Erlebnis nicht entgehen.



Es hat wirklich großen Spaß gemacht, neben dem Rafting standen auch Sprünge von 4 - 6 Meter Höhe in die Salza auf dem Programm, zudem konnte man sich auch in der Strömung des eiskalten Wassers (Temperatur laut Guide maximal 13 Grad) richtig schön treiben lassen. Aufgrund der Hitze verzichtete ich auf die zusätzliche Nepopren-Jacke und habe dies nicht bereut (eine Art Neopren-Overal in Größe 3XL kam allerdings sehr wohl zum Einsatz). Fazit - ein lustiges und interessantes Erlebnis, dass förmlich nach einer Wiederholung schreit!

Link: Unsere Organisatoren - das Team von UP & DOWN!

Keine Kommentare: