Sonntag, 17. November 2013

Borgen - Staffel #2

Schon die erste Staffel der dänischen TV-Serie Borgen begeisterte mich hochgradig (siehe Blogbeitrag hie) und die Fortsetzung war um keinen Deut schlechter. Obwohl im TV (zB auf Arte) bereits Staffel 3 gesendet wurde, habe ich sicherheitshalber die DVD-Box abgewartet, um sicher keine Minute zu verpassen und auch mal zwei, drei Folgen am Stück zu sehen.


Fast zehn Stunden lang begleitet man als Zuschauer die Ränkespiele um die politische Macht in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, wunderbar garniert mit dem medialen Brimborium rundherum und bekommt durchaus glaubwürdige Eindrücke in die Tätigkeit eines Spin-Doctors. Aus meiner Sicht absolut sehenswert und nach wie vor ein Rätsel, warum es keine annähernd vergleichbare österreichische TV-Serie gibt!

Sehr erfreulich übrigens, dass am 31. Jänner 2014 die dritte (und angeblich leider letzte) Staffel von "Borgen - Gefährliche Seilschaften" in deutscher Sprache auf den Markt kommt! I´ll buy!

Link: Borgen - die zweite Staffel - alle Infos auf der Homepage von Arte!

Und hier gibt es schon eine Vorschau auf die dritte Staffel! 

Keine Kommentare: