Dienstag, 7. Oktober 2014

Goodbye, Hanappi-Stadion - die Abrissparty

Am Samstag herrschte eine einzigartige, ganz spezielle Stimmung im und um das altehrwürdige Gerhard-Hanappi-Stadion, das nun endgültig abgerissen wird. Von 10 bis 18 Uhr waren alle Fans eingeladen, noch einmal in die mittlerweile schwer baufällige, aber umso legendärere Spielstätte, zu kommen und einige Erinnerungsstücke zu erwerben. Kaufen war nicht Pflicht, manche nahmen nur ein paar Getränke oder ein letztes Mal auf Ihrem persönlichen Sitzplatz (oder auch Stehplatz) Position ein.

Vom Säugling bis zum Greis war ein vollständiger Querschnitt der Rapid-Familie anwesend und es war einfach eine wunderschöne Veranstaltung, als Highlight darf man neben der friedlichen "Demolierung" sicher das gemeinsame Singen des alten Rapid-Liedes, angestimmt von Fredi Körner, und das Foto von fast 3.000 Vereinsmitgliedern mit der aktuellen Profimannschaft nennen (ja, ich war auch drauf!).

Mehr erzählen die folgenden Videos, nämlich das von LAOLA1.tv im Auftrag von Rapid produzierte sowie das sehr emotional und wunderbar gestaltete von Christopher Jochum für Sky Österreich!



Keine Kommentare: