Samstag, 15. Mai 2021

Rapidlauf 2021

Im letzten Jahr musste der schon traditionelle Rapidlauf, vor Jahren von meinem Spezl Stefan Kjaer initiiert, wegen der Corona-Pandemie ganz abgesagt werden, heuer gibt es zumindest eine virtuelle Auflage dieser tollen Veranstaltung, die auch für den guten Zweck ist, geht doch ein guter Teil des Startgeldes an das gemeinsame Projekt des SK RAPID mit der Volkshilfe namens "Kinderzukunft - Die Rapid-Familie hilft".

Normalerweise war ich beim Rapidlauf, der über 5,4 Kilometer geht und in Zeiten außerhalb der Pandemie vom Ernst-Happel-Stadion über das Lusthaus wieder retour führt, immer nur als "Berichterstatter" dabei. Heuer aber war ich (gemeinsam mit der Gattin) aktiver Teilnehmer, die 5,4 Kilometer sind nämlich auf beliebiger Strecke an einem Tag zwischen 13. & 16. Mai 2021 zu absolvieren. Da ich selbst als Jugendlicher kein Läufer war (und das auch nie werde) wurde der "Nordic Walking"-Bewerb gewählt und aufgrund der bescheidenen Wettervorhersage in unmittelbarer Nähe der Wohnung begangen. Von Wien-Margareten ging es durch Meidling bis zum Wienerberg und wieder retour, kurz vor Eintreffen beim Margaretner Gürtel waren die 5,4 Kilometer auch schon erledigt, in 50 Minuten und 15 Sekunden übrigens. Die zwei roten Ampeln haben mir also eine Zeit U50 gekostet ;-) - Egal, hat Spaß gemacht und kann man künftig durchaus parallel zum "echten" Rapidlauf gerne beibehalten. 

Die Ergebnisse im Nordic Walking beim Rapidlauf 2021 















Keine Kommentare: