Sonntag, 1. Mai 2022

Every

2015 begeisterte mich der Roman "Der Circle" von Dave Eggers und umso größer war die Vorfreude, dass vor wenigen Monaten eine Fortsetzung auf den Markt kam.




Diese trägt den Titel "Every", manch Protagonisten aus dem Vorgängerwerk spielen auch noch eine kleinere Rolle. "Every" ist auch die Nachfolgefirma von "Circle", ein Mega-Unternehmen in einer nicht allzu fernen Zukunft und das hat sich mittlerweile auch den "Dschungel", womit nur Amazon gemeint sein kann, unter den Nagel gerissen. "Every" ist bei weitem nicht mehr ein so überragendes Lesevergnügen wie "Der Circle", aber immer noch ein sehr guter Buchtipp. Dazu ein schönes Cover, das über 500 Seiten (auf die exakte Länge des Romans wird auch in der Handlung listigerweise Bezug genommen) Lektüre schmackhaft macht!

Mehr dazu:

Keine Kommentare: