Samstag, 14. Mai 2022

Phantasien

Der für mich bereits zehnte Roman des US-Autors Jason Starr, der es immer wieder schafft, mich zu begeistern. "Phantasien" (im Original "Savage Lane", dies der Name jener Straße, in der die vier Hauptprotagonist*innen daheim sind) erschien bereits vor einigen Jahren, anno 2015 im Original und im gleichen Jahr im Schweizer Diogenes Verlag. 




Wie immer läuft alles aus dem Ruder, dieses Mal auf rund 400 Seiten und - das ist eher ungewöhnlich bei Starr - geht es viel um sexuelle Beziehungen, bei der auch ein ziemlich gestörter Teenager namens Owen eine Hauptrolle spielt und jegliche Grenzen überschreitet. Der Verlag bezeichnet den Roman als "bitterböse Komödie der erotischen Verwirrung und Verblendung - mit tödlichem Ausgang" und das trifft es ganz gut. Ich lese Romane von Mister Starr einfach sehr gut und hatte eine unterhaltsame Lektüre mit "Phantasien". 

"meine" Roman von Jason Starr:

Keine Kommentare: