Freitag, 3. Juli 2020

Allmen und die Erotik

Seit "Small World" und "Die dunkle Seite des Mondes" (ja, hat ganz am Rande was mit "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd zu tun) bin ich ein kleiner Fan des Schweizer Autors Martin Suter, der auch wunderbare Kurzgeschichten (Stichwort "Business Class") zu bieten hat!

2011 begann der 1948 in Zürich geborene Schriftsteller, der in seinem früheren Leben u.a. eine Werbeagentur gründete, eine feine Krimi-Reihe um Johann Friedrich von Allmen, einem stets über seine finanziellen Möglichkeiten lebenden Privatdetektiv, dessen Spezialität die Wiederbeschaffung von gestohlenen Kunstwerken ist.



Soeben erschien Teil 5 unter dem Titel "Allmen und die Erotik" im Taschenbuch, das schmale Werk, wie immer im feinen Schweizer Verlag Diogenes erschienen, ist in wenigen Stunden gelesen und bietet gewohnt feine und kurzweilige Unterhaltung. Teil 6, "Allmen und der Koi" ist bereits seit einigen Monaten als Hardcover erhältlich, aber da erwarte ich auch noch die Taschenbuchausgabe!

Links: 

Keine Kommentare: