Freitag, 17. November 2023

Löwenherz

Nach Mutter ("Die Bagage") und Vater ("Vati") widmet die großartige Autorin Monika Helfer mit "Löwenherz" Teil 3 ihrer autobiographischen Roman-Reihe aus ihrer Familiengeschichte ihrem früh verstorbenen Bruder Richard. 




Es ist ein mehr als gelungener Abschluss (wenn dem wirklich so ist, die Familie wäre ja noch viel größer) dieser Trilogie. Eine schöne Liebeserklärung der Autorin an ihren sechs Jahre jüngeren Bruder, der bereits vor Jahrzehnten, im Alter von 30 Jahren,  freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Da war Monika Helfer folglich 36, geboren ist die so fein schreibende Künstlerin im Jahre 1947! 

Man sollte die gesamte Trilogie gelesen haben, ist auch relativ flott erledigt, da alle drei Romane zusammen lediglich etwas mehr als 500 Seiten fassen. Aber jeder Satz ist absolut lesenswert! 

Mehr zu "Löwenherz":

Keine Kommentare: