Sonntag, 28. Oktober 2012

Marina- mein Zafón #3

Carlos Ruiz Zafón - ein vor einigen Jahren mit dem Bestseller "Der Schatten des Windes" (sehr lesenswert!) zum Schriftsteller mit Weltruhm avancierter Katalane (geboren in Barcelona, lebt aber in Los Angeles) - hat schon vor diesem großen Wurf zur Feder gegriffen. Waren es erst Kinder- bzw. Jugendbücher, so startete er 1999 mit dem wundervollen Roman "Marina", der erst vergangenes Jahr in deutscher Sprache erschien.



Aus meiner Sicht sein bestes Werk, wiewohl ich vom Schatten des Windes begeistert und von dessen Nachfolger "Das Spiel des Engels" recht angetan war. Marina aber ist nahezu sensationell, auf 350 Seiten entführt der Autor den geneigten Leser einmal mehr in seine Heimatstadt, wie auch in den Nachfolgerromanen liegt viel Mystik in der Handlung und begeistert Zafón mit seiner wunderbar blumigen Sprache - wem es nicht gefällt, wird zumindest zugestehen müssen, dass dieser Bestseller-Autor einen ganz eigenen Stil bietet, der mir unvergleichlich scheint.

Seit wenigen Tagen ist sein neuer Roman erhältlich, "Der Gefangene des Himmels", ein Buch, auf das ich mich auch schon freue....

Keine Kommentare: