Freitag, 23. November 2012
Last Exit Trondheim
Nun ist die letzte Europacup-Reise des Jahres 2012 auch Geschichte. Leider verlief diese aus meiner persönlichen Sicht gleich doppelt besch...eiden. Das Match "meiner" Grün-Weißen sehe ich dabei nicht nur negativ. Rapid - ohne Hofmann - beherrschte die Gastgeber des Rosenborg BK in Trondheim über weite Strecken der Partie und spielte sich zahllose Chancen heraus, konnte aber derer nur zwei verwerten. Leider war in der Defensive die Ordnung teilweise nur mit dem Wörtchen "chaotisch" zu beschreiben und daher setzte es schlussendlich auch drei Gegentore und die vierte Niederlage auf europäischer Ebene in diesem Herbst auf ausländischem Boden.
Außer dem Match samt der beiden Trainingseinheiten habe ich von Trondheim, das als drittgrößte und eine der schönsten Städte Norwegens gilt, leider fast gar nix. Grund: Zwei Tage vor Reiseantritt (Flugzeit von Schwechat nach Trondheim beträgt rund 2 Stunden 40 Minuten) streckte mich ein grippaler Effekt samt Nebenhöhlen-Entzündung (die ich fälschlicherweise als Zahnschmerz interpretierte, was wenigstens den positiven Nebeneffekt hatte, den schon dreimal verschobenen Kontrollbesuch bei der Dentistin endlich vorzunehmen) förmlich nieder. Ganz so schlimm war es dann Mitte der Woche nicht mehr, trotzdem fehlte die Power sogar für eine obligatorische Stadtrundfahrt.
Leicht sind die Zeiten derzeit bei Rapid auch ohne Grippe nicht, derzeit ist angeblich alles schlecht und falsch, was zumindest zu Saisonbeginn noch teilweise noch von fast allen sehr gut gesehen wurde. Bleibt zu hoffen, dass es rasch wieder aufwärts geht. Rapid ist schließlich schon aus wesentlich schwierigeren Situationen wieder wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche aufgestiegen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen