Donnerstag, 10. Oktober 2013

Live - The Dillinger Escape Plan

Unverhofft, weil ungeplant, kommt oft und so begab es sich, dass ich während der Länderspielpause Zeuge eines - nun ja - atemberaubenden Konzertes wurde. In der "Szene" im elften Wiener Gemeindebezirk spielte die US-Mathcore-Band "The Dillinger Escape Plan" auf und gab rund 80 Minuten Vollgas.



Wie Derwische fegten Sänger und Gitarristen über die Bühne, der Sound in der überschaubaren Veranstaltungshalle in Simmering, in der schätzungsweise 350 Personen anwesend waren, war sehr brauchbar, die Musik teilweise für alte Herren wie mich schon extrem. Aber nicht uninteressant! Zumindest zwei Songs gehören zu meinen aktuellen Favoriten und ich kann auch auf CD oder MP3 oder wie auch immer nur empfehlen, mal in voller Lautstärke "One of us is the killer" oder "Gold Teeth on a Bum" anzuhören.





Keine Kommentare: