Samstag, 22. Februar 2020

The Drop - Bargeld

Schon lange wollte ich einen Roman von Dennis Lehane, auf dessen Buchvorlagen geniale Filme wie "Mystic River" oder "Shutter Island" beruhen, lesen.



Der US-Amerikaner mit irischen Wurzeln lag dann in Form des im Diogenes Verlag erschienenen Büchleins "The Drop - Bargeld" (erschien ursprünglich als Drehbuch, war 2014 in den Kinos zu sehen) am Gabentisch des letzten Weihnachtsfestes. Auf nur etwas mehr als 200 Seiten wird eine mäßig aufregende Mafia-Geschichte aus Boston erzählt, im Mittelpunkt steht eine sogenannte "Drop-Bar". Dort hinterlegt die tschetschenische Mafia regelmäßig Bargeld, in dem Fall natürlich Schwarzgeld. Na ja, gelesen ist der Roman sehr rasch, bereuen tut man es nicht, aber ein "Must-Read" ist "The Drop" keineswegs. Vielleicht ist ja der Film, den ich noch nicht sah, ein "Must-See" - schaun mer mal!

Mehr zum Buch auf der Website des Diogenes Verlages

Keine Kommentare: