Sonntag, 9. Februar 2020

Jürgen von Heinz

Heinz Strunk hat mich kürzlich mit dem Roman "Der goldene Handschuh" schaurig begeistert, zuvor habe ich mich schon vor einigen Jahren bei "Fleisch ist mein Gemüse" bestens unterhalten.

Daher traf es sich gut, dass mir neulich, während ich mich wochenlang mit Salman Rushdie und "Golden House" plage, das Taschenbuch mit dem schlichten "Jürgen" in die Hände fiel.



Auf knapp 250 Seiten liefert Strunk hier eine flockige und nicht allzu anspruchsvolle Geschichte über Jürgen Dose und seinen Spezl Bernd, die mit allen Mitteln versuchen über Speed-Datings, Blind Dates, etc. endlich zu einer Frau zu kommen. Es ist lustig und schnell gelesen, das 2017 erschienene Büchlein des Hamburger Autors und Musikers - "Jürgen" ist übrigens sein sechster Roman und wurde schon im Jahr der Roman-Veröffentlichung mit Charly Hübner in der Hauptrolle des Jürgen verfilmt!

Ziemlich anschließen kann ich mich der Rezension auf Spiegel Online!

Keine Kommentare: