Samstag, 20. Juni 2020

Finderlohn

Endlich wieder einmal einen Roman von Stephen King zur Gemüte geführt, der für mich (wahrscheinlich) 27. an der Zahl des "King of Horror"! Vor zwei Jahren (Time flies) war es "Der Outsider", davor der großartige Thriller "Revival". Und wieder davor "Mr. Mercedes" und "Finderlohn" ist die Fortsetzung rund um den pensionierten Detective Bill Hodgson!





So wie "Mr. Mercedes" eher klassischer Krimi, ein klein wenig Übernatürliches darf allerdings bei King nie fehlen und lässt sich als Cliffhanger bereits für Teil 3, dem längst als Taschenbuch erhältlichen "Mind Control",  erahnen. Die knapp 550 Seiten lesen sich auch im grausigen Wiener Frühsommer rasch wie im sommerlichen Urlaub und die Story um den Fund der nicht veröffentlichten Werke (zahllose Moleskine-Notizbücher) eines ermordeten Star-Autors hält stets auf Trab. Die Vorfreude auf Teil 3 ist auf alle Fälle schon groß!

Mehr zum Roman, der im Original als "Finders Keepers" (so auch der Name der Detektei von Mister Hodges) im Jahr 2015 erschienen ist, gibt es u.a. auf der Homepage von WELT.de nachzulesen! 

Keine Kommentare: