Mittwoch, 24. Juni 2020

Panik

Sieben Romane des US-Autors Jason Starr habe ich zwischen 2010 und 2013 gelesen und allesamt haben sie mir sehr gut gefallen. Warum es sieben Jahre dauerte, bis ich wieder zu einem Buch von ihm griff, ist mir folglich ein Rätsel, aber der Stapel der ungelesenen Bücher ist halt einer, der nie kleiner wird.

Auf alle Fälle war nun "Panik" dran, insgesamt sein neunter beim Schweizer Verlag Diogenes in deutscher Sprache erschienener Roman. Ich versuche ja gerne chronologisch zu lesen, aber nicht im Regal steht "Brooklyn Brothers", seine Nummer 7, aber die hole ich noch irgendwann nach, wiewohl am Stapel der ungelesenen Bücher bereits die Nummer 10, "Phantasien", liegt und Nummer 11, "Seitensprung", soeben erschienen ist.




Egal, "Panik" (im Original 2009 als "Panic Attack" erschienen) ist wieder ein sehr gelungener Psycho-Thriller, bei dem das Leben des Hauptprotagonisten - wie bei Starr schon gewohnt - völlig aus den Fugen gerät. Alles beginnt mit einem Einbruch beim Psychologen Dr. Adam Bloom, der einen der Einbrecher erschießt und dabei die ganz Ladung Munition verballert. Der Co-Einbrecher macht daraufhin der ganzen Familie Bloom das Leben subtil zur Hölle! Knapp 550 Seiten beste Unterhaltung und Spannung aus New York City sind bei "Panik" auf alle Fälle garantiert! 


"meine" weiteren gelesenen Roman von Mister Starr: 
Jason STARR - Top Job (2)
Jason STARR - Ein wirklich netter Typ (2)
Jason STARR - Hard Feelings (2)
Jason STARR - Die letzte Wette (2)
Jason STARR - Twisted City (2)
Jason STARR - Stalking (2)
Jason STARR - Dumm gelaufen (2)

Keine Kommentare: